Stripes
Stripes
Archiv

03.06.2006 -Abschiedsbrief: Christian Berge

Liebe SG’ler
Ich möchte Euch heute gerne für die phantastische Unterstützung danken, die ich während meiner schweren Zeit im letzten Jahr bekommen habe. Eure Unterstützung hat für mich mehr bedeutet, als Ihr euch vorstellen könnt.
Ihr seid einer der wichtigsten Gründe dafür, dass ich es geschafft habe, auf das Handball-Spielfeld, wo ich zu Hause bin, zurückzukehren. Vielen, vielen herzlichen Dank!
Ein herzliches Dankeschön an die SG, die mir Rückhalt gegeben und es mir ermöglicht hat, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne finanzielle Sorgen im Hinterkopf haben zu müssen.
Ein besonderer Dank an Frerich Eilts, der vieles für mich und meine Familie möglich gemacht hat. Du hast die ganze Zeit über an mich und mein Können als Handballspieler geglaubt.
Nach 7 Jahren in Flensburg ist die SG ein großer Teil meines Lebens geworden. Als ich in Norwegen in Behandlung war, hatte ich immer das Gefühl, dass irgendetwas oder irgendwer in meinem Leben fehlte – obwohl ich meine wunderbare Familie um mich hatte.
Im Bett zu liegen und daran zu denken, dass die anderen mitten in der Vorbereitung sind und wie verrückt trainieren war deprimierend. Das war ja das, was ich wollte!!!! Zu laufen bis man das „Blut schmecken“ kann, nicht im Bett zu liegen und von all dem zu träumen, was ich nicht zeigen konnte.
Ich habe viele tolle Menschen während meiner Zeit in Flensburg kennen gelernt. Die Jungs vom Team sind einmalig und ich habe mit Vielen eine lange und enge Freundschaft geschlossen.

Danke Jungs, dass Ihr so für mich da wart, wie ich es mir gewünscht habe!
Christian Berge