Stripes
Stripes
Archiv

28.07.2004 -Trainingsauftakt: „Ich sehe gute Chancen zu gewinnen"

Seit heute punkt zehn Uhr befindet sich die SG Flensburg-Handewitt in der Vorbereitung zur Saison 2004/2005. Bei Trainer Kent-Harry Andersson leuchteten die Augen, als er nach gut sechswöchiger Pause wieder auf seine Mannschaft traf. „Ich sehe gute Chancen zu gewinnen", sagte der Schwede und bedachte damit vor allem Joachim Boldsen. Der Däne hat nach eigenen Bekunden in der Pause vier Kilogramm abgenommen. „Ich fühle mich richtig fit", ließ Joachim Boldsen verlauten.
Die erste Übungseinheit verbrachten die Bundesliga-Cracks an den Geräten im Förde-Fitness. Es wurden kräftig Gewichte gestemmt. Mit dabei Marcin Lijewski, der zwar erst in rund fünf Wochen wieder voll belastbar ist, sich aber auch am „Rad" oder an kleineren Gewichten versuchte. Auch die „jungen" Gesichter aus dem SG-Talentschuppen waren angetreten - und staunten über die Leistungsfähigkeit der „Oldies" nicht schlecht. „Ich schaffe mit Hängen und Würgen 80 Kilo", blickte „Youngster" Johann Volquardsen mit großen Augen zu Glenn Solberg. „Und der drückt mal so eben 100 Kilo weg."
Nach einer kurzen Pause ging es um 13 Uhr von Handewitt ins Ostseebad Damp. Dort stehen bis Freitag Waldläufe, erste richtige Handball-Einheiten, das Foto-Shooting und vor allem ein medizinischer Check auf dem Programm. Und vielleicht auch ein paar Stunden Sonnenschein. „Wenn ich so in die Gesichter schaue", schmunzelte Jan Holpert, „war wohl überall schlechtes Wetter." Der Torwart war einige Tage mit seiner Familie auf Sylt, brach den Nordsee-Aufenthalt aber vorzeitig ab. Einfach zu viel Regen!
Bekanntlich fehlt der kroatische Shooting-Star Blazenko Lackovic bis in den September. Aber auch fünf andere Nationalspieler leisten sich in Kürze die ersten Fehlstunden im Vereinsdress. Während die Norweger Glenn Solberg und Johnny Jensen schon am Donnerstag nach Kroatien zum Lehrgang reisen und auch auf Blazenko Lackovic treffen, eilen die Dänen Sören Stryger, Lars Christiansen und Joachim Boldsen am kommenden Mittwoch nach Spanien. Zwei Testspiele gegen die Iberer in Ciudad Real. „Toll - Handball bei 45 Grad mitten in Spanien", stöhnte Joachim Boldsen bereits nach der ersten Trainings-Einheit. „Und das Hotel hat keinen Swimming-Pool."

 

Weitere Bilder

 

Weitere Berichte:
29.07.2004 Der Countdown läuft (sh:z, Holger Petersen)
29.07.2004 Waschbrettbauch und ein geschwollenes Knie (Flensborg Avis, Volker Metzger)

Von: ki