Stripes
Stripes
Archiv

11.07.2005 -Torge Johannsen: Für ein Jahr zum TSV Bayer Dormagen

Torge Johannsen sucht eine neue Herausforderung. Der 22-jährige Rechtsaußen wird sich dem Süd-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen anschließen. Ein endgültiger Abschied bei der SG Flensburg-Handewitt soll es jedoch nicht sein: Der Linkshänder bekommt in Dormagen einen Ein-Jahres-Vertrag, gleichzeitig wurde der ursprünglich bis 2006 laufende Kontrakt auf die Serie 2006/07 erweitert. „Bis zum 20. Februar können wir entscheiden, ob wir Torge zur übernächsten Saison zurückholen“, erklärte SG-Gesellschafter Manfred Werner die Vereinbarung. Torge Johannsen ist überzeugt, dass er sich beim ambitionierten Zweitligisten für die Bundesliga empfehlen kann: „Es fällt mir schwer, wegzugehen, aber ich will auch beweisen, was ich kann. In einem Jahr komme ich zurück“, sagte der Mildstedter. Dormagen will Torge Johannsen im Rückraum einsetzen. Bei der SG sah der Nachwuchsmann für die nähere Zukunft kaum Chancen, den Linkshändern Sören Stryger, Marcin Lijewski und Igor Kos Spielanteile abzuknüpfen. In der vergangenen Saison absolvierte Johannsen 18 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 13 Tore.

Von: sg