Stripes
Stripes
Archiv

14.05.2005 -Thorsten Storm: "Wir werden nicht müde, weiterhin anzugreifen"

Die letzten drei Spiele der Saison stehen an. Der Rückstand auf den Tabellenführer THW Kiel beträgt zwei Punkte. Ist noch etwas drin für die SG Flensburg-Handewitt in Sachen Titelverteidigung?
Thorsten Storm: "Das ist die Frage, die ich zur Zeit am meisten gestellt bekomme. Kiel und auch wir spielen eine überragende Saison. Das erkannt man schon am Abstand zum Dritten Magdeburg. Beide haben den Titel verdient. Kiel war bis jetzt einen kleinen Tick besser. Sie haben nur zwei Mal verloren, wir drei Mal. Wenn es also weiterhin so läuft, wird der THW verdienter deutscher Meister. Aber wer weiß, im Sport ist vieles möglich...

Also ist die Titelverteidigung noch nicht ganz abgehakt?
Thorsten Storm: Natürlich nicht. Wir werden versuchen dran zu bleiben.

Einen Titel hat die SG ja auch schon im Sack. Da lässt es sich ruhiger agieren oder?
Thorsten Storm: Wir haben in den letzten knapp drei Jahren vier deutsche Titel gewonnen. Deshalb werden wir trotzdem nicht müde, auch weiterhin anzugreifen. Eine konstante Botschaft gehört immer dazu, wenn man langfristig Erfolg haben möchte. Es muss aber immer auch wirtschaftlich machbar sein.

Viel Glück in Essen am Wochenende.
Thorsten Storm: Danke und ein schönes Pfingstwochenende.

Von: sg