Stripes
Stripes
Archiv

20.05.2005 -Thorsten Storm: „Alle sind müde“

Thorsten Storm: Noch zwei Spieltage, dann ist diese Saison vorbei. Ist die SG mit dem Saisonverlauf zufrieden?
Thorsten Storm: Wir haben zur Zeit zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto als am Ende der letzten Serie. Wir haben wieder den DHB-Pokal gewonnen. Das ist schon stark, obwohl uns nach dem Weggang von Lars Krogh Jeppesen ein ganz schweres Jahr vorausgesagt wurde. Dazu kommt der langfristige Ausfall unseres Spielmachers Christian Berge. All das hat die Mannschaft weggesteckt und ist ihren Weg gegangen.

Aber die SG liegt nur auf Platz zwei. Der THW ist noch zwei Punkte besser und Tabellenführer. Wenn es so bleibt, ist die Meisterschale in Kiel.
Thorsten Storm: Dann hat der THW sie auch verdient. Beide Teams waren in dieser Saison überragend. Der Abstand zu Platz drei auf Magdeburg spricht Bände. Das ist eigentlich nicht gut für diese Liga. Zwischen Kiel und der SG gibt es in diesem Jahr kaum einen Leistungsunterschied. Aber einer kann nur Meister werden. 2004 waren wir dran und der THW stand auf Rang zwei. Leider spielen wir ja nicht mehr gegeneinander. Man kann selbst nichts mehr machen, außer seine eigenen Spiele gewinnen.

In der Presse war zu lesen, dass Sie den verbalen Schlagabtausch begonnen haben. „Der THW ist platt und nervös“.
Thorsten Storm: Das gehört doch auch dazu in so einer Phase. Sonst redet am Ende gar keiner mehr über Handball. Ganz so habe ich es aber nicht gesagt. Alle Mannschaften sind jetzt platt - auch die SG. Das hat ja die Partie der Kieler in Minden gezeigt. Mit etwas mehr Glück hätte GWD Minden den Sack zugemacht. Stattdessen hat der THW den Kopf aus der Schlinge gezogen. Der druck liegt - wenn überhaupt - beim THW. Nur wer etwas hat, kann auch etwas verlieren.

Was passiert denn, wenn die SG doch noch an den Kielern vorbeizieht, also Essen oder Düsseldorf den THW schlagen?
Thorsten Storm: Alles ist möglich am Ende einer solchen Serie, da alle müde sind. Der Manager der HSG Düsseldorf, Frank Flatten, hat mir versprochen, dass die HSG den THW am letzten Spieltag packt. Aber wir haben ganz sicher noch nichts für diesen Fall der Fälle geplant. Ich glaube, da sind die Planungen in der Landeshauptstadt schon weiter.

Gibt es schon neue Meldungen für die kommende Serie? Neue Spieler?
Thorsten Storm: Wir führen Gespräche mit einigen interessanten Spielern. Aber wir werden nichts überstürzen. Wir haben ein sehr eingespieltes Team. Blazenko Lackovic hat sich unglaublich entwickelt. Ansonsten vertrauen wir auf die üblichen Verdächtigen und freuen uns zudem auf Michael V. Knudsen und Goran Sprem. Insgesamt beobachten wir in Ruhe den Markt. Ich bin mir sicher, dass sich aufgrund der unruhigen wirtschaftlichen Situation anderer Vereine noch einiges tun wird.

Von: sg