Stripes
Stripes
Archiv

03.06.2005 -Start der Dänemark-Tour: 39:37 gegen Roskilde

Die SG Flensburg-Handewitt gewann das erste von sechs Freundschaftsspielen der „After-Season“-Phase. Wie es sich für die Musik-Tradition von Roskilde gehört boten der heimische HK Roar und der Deutsche Pokalsieger eine unterhaltsame Partie, die teilweise „Festival-Charakter“ hatte. Am Ende sahen die knapp 1000 Zuschauer ein 39:37 (18:18) des Bundesligisten. Da zahlreiche Spieler wegen anderer Aktivitäten (Abschiedsspiel von Klaus-Dieter Petersen, Nationalmannschaften) und aufgrund von Verletzungen (Lackovic, Solberg) nicht zur Verfügung standen, fuhren einige Akteure des „Junior-Teams“ mit. Das „Trainer-Gespann“ Thorsten Storm und Glenn Solberg, das den noch in Barcelona weilenden Kent-Harry Andersson vertrat, freute sich besonders über die Leistungen von Nils-Martin Römpke (20 Paraden) und Kay Blasczyk.

SG Flensburg-Handewitt: Römpke – Christiansen (8/5), Palmar (3), Pries (2), Volquardsen (1), Blasczyk (5), Johannsen (4), Stryger (8), Boldsen (7), Kohnagel (1)

Von: ki