Stripes
Stripes
Archiv

19.06.2005 -Länderspiele: Zwei dänische Siege gegen die Schweiz

Der dänische Nationalcoach Ulrik Vilbek konnte mit dem Wochenend-Lehrgang zufrieden sein. Mit zwei Siegen gegen die Schweiz bewies seine Truppe, dass sich sie sich im Hinblick auf die Europameisterschaft 2006 auf einen richtigen Weg befindet.
Das erste von zwei Länderspielen gegen EM-Gastgeber Schweiz gewann die dänische Nationalmannschaft mit 33:27 (15:11). Vor 1200 Zuschauern hatte die Danebrog-Auswahl am Freitagabend in Aalborg den längeren Atem und gewann nach einem 23:22 (47.) noch deutlich. Joachim Boldsen traf sieben Mal, Lars Christiansen erzielte 2/1 Tore.
Am Sonntagnachmittag vor 1000 Zuschauern wurde es deutlicher. Obwohl Ulrik Vilbek sein Team auf mehreren Positionen veränderte, bestanden am klaren 35:25 (17:9) nie Zweifel. Der Vorsprung gegen zahme Eidgenossen betrug phasenweise 14 Tore. Als einziger eingesetzter SG-Akteur markierte Neuzugang Michael V. Knudsen fünf Treffer.

Von: ki