Stripes
Stripes
Archiv

19.08.2004 -Jacob Cement und Velux präsentieren: Den Handball-Gipfel der Grenzregion

Es ist gerade einmal fünf Tage her, dass sich KIF Kolding und die SG Flensburg-Handewitt gegenüberstanden. Das 34:26 (20:12) im Bad Bramstedter hummel Charity-Cup brachte Kent-Harry Andersson zum Staunen. Aber es war weniger das nackte Resultat, das den Meister-Coach so sprachlos machte. Vielmehr war es die Art und Weise, wie seine Truppe die Dänen demontierte. "Unglaublich", sagte Kent-Harry Andersson in einem sehr zufriedenen Ton. "Ich bin echt überrascht, dass wir nach 14 Tagen Training schon so weit sind."
Zudem ist KIF Kolding nicht irgendein Gegner. Die Dänen starten mit Akteuren wie Claus Flensborg, Bo Spellerberg, Sebastian Seifert, Sindre Waldstad und dem ehemaligen SG-Spieler Christian Hjermind als hoher Titelfavorit in die dänische Superliga. Zudem sind die Jütländer als letztjähriger Vize-Meister - GOG hatte in den Playoffs die Nase vorn - wieder für die Champions League qualifiziert. Erst im Dezember waren Kolding und die SG im Achtelfinale der Königsklasse aufeinandergetroffen. Der Bundesliga-Primus behielt damals die Oberhand. "Wir wollen unseren treuen Fans zum Saisonauftakt ein tolles Handballspiel bieten", freut sich Thorsten Storm.
Die SG-Spieler können so drei Wochen vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Wilhelmshaven schon einmal Campushallen-Luft schnuppern. "Kurz vor dem Start der neuen Saison ist ein solcher Härtetest mit echter Heimspiel-Atmosphäre besonders für unsere Neuzugänge wichtig", erzählt ein zufriedener SG-Trainer Kent-Harry Andersson. "Diese Partie hat für uns eindeutig Punktspiel-Charakter."

Alle Dauerkarten-Inhaber haben gegen Vorlage ihres "pre-seasongame"-Bons aus dem Gutschein-Heft freien Eintritt bei freier Sitzplatzwahl. Auch kurzentschlossene Handball-Fans oder Urlauber haben die Chance, die SG bei ihrem ersten großen Auftritt in Flensburg "live" zu erleben. An der Abendkasse gibt es alle Tickets zum Einheitspreis von zehn Euro bei freier Sitzplatzwahl.


Splitter

SG-Bus-Shuttle-Dienst. Die Busse der AFAG und von AKTIV BUS, 4 Gelenkzüge, fahren am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Zehn-Minuten-Takt ab Parkplatz "Exe" zur Campushalle. Bis 60 (!) Minuten nach Spielende fahren die Busse zum Parkplatz "Exe" zurück. In Handewitt startet um 19.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielende nach Handewitt zurück.
Autogrammstunde. Vor dem Spiel (18.30 bis 18.50 Uhr) können sich Fans die neuesten Autogramme der SG Flensburg-Handewitt sichern.
Ehrungen. Nach dem Spiel werden wieder die berühmten Jacob-Cement-Pokale für den "auffälligsten Spieler", "besten Torwart" und "besten Torschützen" verliehen.

 

Weitere Infos
KIF Kolding im Portrait
Rückblick Jacob Cement Cup 2002
Rückblick Jacob Cement Cup 2003

Von: ki