Stripes
Stripes
Archiv

10.08.2004 -Dänen-Trio aus Spanien zurück

Es hupt. Robert Runge steht mit seinem "Mini Cooper" vor der Tür, um Lars Christiansen abzuholen. Nach fünf Tagen im Herzen Spaniens, in Ciudad Real, begrüßt Kent-Harry Andersson um 17 Uhr auch Sören Stryger, Joachim Boldsen und Lars Christiansen wieder in der Duburghalle - zum SG-Training. Und das Wichtigste: Die Danebrog-Handballer haben die Länderspiele gut überstanden, melden sich mit vollem Einsatz zur Saison-Vorbereitung zurück.
Ciudad Real bot eine Glut-Hitze. 39 Grad! "Zum Glück war es in der Halle etwas angenehmer", schmunzelt Lars Christiansen nach seiner Rückkehr. "Heiß" war offenbar auch der Gegner. Spanien gewann die erste Partie am Freitag nach einem 14:16-Pausenstand noch mit 33:26. Für Dänemark trafen unter anderem Lars Christiansen (7), Joachim Boldsen (5) und Sören Stryger (1). In der zweiten Partie am Sonntag pausierte Lars Christiansen, da der Koldinger Boris Schnuchel eine Bewährungschance erhielt. Dagegen beteiligten sich Joachim Boldsen (7/4) und Sören Stryger (3) mit ihren Toren am 30:30-Unentschieden. "Das war der letzte Olympia-Test für die Spanier", erzählt Lars Christiansen. "Eigentlich wollten sie noch einmal gegen einen guten Gegner gewinnen, das haben wir ihnen vermasselt."
Im dänischen Kader stand auch Lars Krogh Jeppesen, der bei den Trainingseinheiten zwar seine Fitness unterstrich, in den beiden Partien selbst aber mit mangelnden Spielpraxis zu kämpfen hatte. Der ehemalige SG-Akteur hatte zwei Monate lang keinen Ball in der Hand. In Barcelona ist erst am heutigen Dienstag Trainings-Auftakt. "Wir sehen uns in der Champions League wieder", gaben die SG-Dänen ihrem Ex-Kollegen mit auf den Weg.

Von: ki