Stripes
Stripes
Archiv

10.06.2005 -Dänemark-Tour: 38:39 in Aarhus – Werbung für den Handball

Alle Tests und Pflichtaufgaben zusammengezählt, erlebten die Akteure der SG Flensburg-Handewitt am Freitag ihren 78. und letzten Saison-Einsatz. Das „Duell der Vize-Meister“ war noch einmal ein Augenschmaus, den der dänische Vertreter Aarhus GF knapp mit 39:38 (18:21) für sich entschied. „Das hat richtig Spaß gemacht“, freute sich der SG-Mannschaftsverantwortliche Holger Kühl mit den gut 2000 Zuschauern, die vor Begeisterung tobten. Dank eines starken Jan Holpert erarbeitete sich die SG im ersten Durchgang eine Führung, die bis in die Schlussphase hinein konserviert wurde. Dann zerstörten aber einige Konzentrationsschwächen einen möglichen letzten Sieg in der Saison 2004/2005.

SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Nielsen (ab 31.) – Boldsen (8), Pries (7), Johannsen (4), Blasczyk (1), Kohnagel (1), Christiansen (8), Klimovets (9)

Von: ki