Stripes
Stripes
Archiv

12.07.2004 -Am 8. September: Supercup 2004 wieder in Dessau

Wie schon im vergangenen Jahr findet auch 2004 das Spiel um den Supercup wieder in Dessau statt. Die Auseinandersetzung zwischen dem neuen Deutschen Meister und Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt und dem Pokal-Finalteilnehmer HSV Hamburg ist auf den 8. September datiert und findet in der rund 3300 Besucher fassenden Anhalt-Arena statt. Die Begegnung beginnt um 19.15 Uhr und wird „live" im DSF übertragen.
Schon im vergangenen Jahr war Dessau Schauplatz der Saisonauftakt-Veranstaltung, als sich die Top-Teams des TBV Lemgo (Meister) und der SG Flensburg-Handewitt (Cupsieger) gegenüberstanden und für ein ausverkauftes Haus sorgten. Damals gewann der Meister aus dem Ostwestfälischen mit 32:28 gegen die Nordlichter aus Flensburg. Dessaus Sportamtsleiter Ralf Hirsch geht auch in diesem Jahr fest davon aus, dass die Arena wieder aus allen Nähten platzt. „Die Handball-Begeisterung in Dessau im Speziellen und in der Region Anhalt im Allgemeinen garantiert auch bei der Auflage 2004 ein volles Haus." Auch deshalb, weil neben dem Spiel wieder ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet wird. Er habe, sagt Hirsch, „überhaupt kein Problem damit, als ständiger Ausrichter des Spiels um den Supercup zu fungieren." Der Vorstand der Handball-Bundesliga hatte ihm die Veranstaltung auf ihrer Tagung im November vergangenen Jahres für 2004 zugesprochen.
Der Kartenvorverkauf für das Spiel um den Supercup läuft bereits seit Mitte Juni. Schon in wenigen Tagen waren rund 500 Tickets vergriffen. Wer also am 8. September in Dessau dabei sein möchte, der sollte rasch handeln und sich sein Ticket sichern. Bei der „Tourist Information Dessau" unter 0340/2041442 und im Presse-Zentrum Kinzel unter 0340/2203202 können die Karten telefonisch geordert werden. Die Preise bewegen sich in einem Rahmen von 5 bis 15 Euro.
Für Fans oder Fangruppen, die in Dessau übernachten möchten, hält das Sportamt Dessau unter 0340/2042042 preiswerte Hoteltipps bereit. Mehr noch: „Für interessierte Gruppen", so Hirsch, „bieten wir auch ein maßgeschneidertes Kultur- und Besichtigungsprogramm an." Immerhin bietet Dessau als einzige europäische Stadt zwei Attraktionen an, die zum Weltkulturerbe zählen: Das Bauhaus Dessau und das Dessau-Wörlitzer Gartenreich.

 

Weitere Berichte:
30.08.2003 - Stolper-, Knick- und Rutschpartie in Dessau (KONTER)

Von: HBL