Stripes
Stripes
Archiv

01.06.2005 -All-Star-Game und erste Länderspiele: Blazenko Lackovic knickt um

Beim All-Star-Game in Braunschweig bezwang die DHB-Auswahl das aus den Top-Spielern der Liga gebildete All-Star-Team mit 39:37 (19:22). Die 4999 Zuschauer kamen beim Schaulaufen voll auf ihre Kosten. Für Blazenko Lackovic hingegen, der mit Andrej Klimovets und Goran Sprem die Farben der SG Flensburg-Handewitt vertrat, war der Trip nach Braunschweig ärgerlich. Er knickte mit dem Fuß um. "Wahrscheinlich nur eine Bänderdehnung", diagnostizierte Mannschaftsarzt Hauke Mommsen. Der Kroate muss aber vier oder fünf Tage mit dem Training aussetzen und die Teilnahme an einem Weltauswahl-Spiel in Madrid absagen. "Wenn die Konzentration bei diesen zusätzlichen Spielen nicht voll da ist, passiert so etwas schnell einmal", hofft SG-Geschäftsführer Thorsten Storm auf ein baldiges Comeback von Blazenko Lackovic.
Während die niedersächsische Volkswagenhalle eine Torflut erlebte, registrierten dänische Medien den offiziellen Antritt des neuen Nationaltrainers Ulrik Wilbek. Er startete erfolgreich. In der Kopenhagener Bröndbyhalle gewann Dänemark am Montag mit 23:21 (10:7) gegen Schweden. Bester Torschütze war Michael V. Knudsen, der sich in der nächsten Woche am kleinen  Finger operieren lässt, mit sechs Toren. Auch Kasper Nielsen (3), Lars Christiansen (2) und Joachim Boldsen (1) trafen.
Die Revanche am Dienstag im schwedischen Landskrona ging mit 23:33 (11:15) aber klar an den Erzrivalen. Lars Christiansen (3), Sören Stryger (2), Michael V. Knudsen (2) und Joachim Boldsen (1) fanden sich unter den Torschützen. Bei Schweden stand Dan Beutler im Tor. Ulrik Wilbek testet in den nächsten Wochen weiter für die Europameisterschaft 2006 in der Schweiz. Im Juni folgen noch der Flandern-Cup (2. bis 6. Juni) und zwei Länderspiele gegen die Schweiz (16. bis 19. Juni) in Rönbjerg.

Von: ki