Stripes
Stripes
Archiv

Verloren ist deshalb aber noch lange nichts

30.05.2019 -U19 verliert das Final Hinspiel bei den Löwen

Für unsere Jungs hätte es am Samstag etwas runder laufen können. Nichts desto trotz ist im Kampf um den Titel noch alles drin!

Dem Final Hinspiel war insbesondere in den ersten Spielminuten die Nervosität beider Teams anzumerken. Machten zu Beginn beide Teams noch vermehrt technische Fehler und wenige Tore, versprach das Finale aber zwischenzeitlich ein A-Jugend Spiel auf hohem Niveau zu werden - zumindest zur Mitte der ersten Halbzeit. "Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht und haben keine Konstanz in unser Spiel bekommen", so Michael Jacobsen. Mit einem Halbzeitstand von 15:14 ging es nach 30 Spielminuten in die Kabine. 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Junglöwen einen guten Start und zeigten eine solide Abwehrleistung. Zudem kämpfte unser torgewaltiger Holländer Niels Versteijnen noch mit den Folgen einer Fußverletzung, die er sich im Halbfinale zuzog. Bester Torschütze der Youngster war an diesem Samstag Jaris Uwe Tobeler (9), gefolgt von Lars Kooij (5). Am Ende stand das Ergebnis von 35:29 für die Rhein-Neckar Löwen. Ein Sechs-Tore-Vorsprung, der gerne hätte etwas kleiner ausfallen können, aber keinesfalls geknickte Flensburger hervorruft. "Wir kennen unsere Stärken und wissen, dass wir diese im Hinspiel nicht abrufen konnten. Für uns ist klar, dass wir diese am kommenden Samstag auf die Platte bringen müssen. Und wenn wir das vor heimischer Kulisse schaffen, dann haben wir gute Chancen das Ding zu drehen". 

Das Final Rückspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft findet am Samstag, den 01.06 in der Wikinghalle statt. Anpfiff ist um 20.00Uhr!