Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg - Barcelona - Ludwigshafen

08.07.2019 -Jannek Klein wechselt in die 1.Bundesliga

Im vergangenen Sommer wechselte unser SG Youngster und Akademie Bewohner Jannek in die zweite Mannschaft des FC Barcelona, bekam dort sogar Spielzeiten im Profi-Team - nun unterschrieb der erst 20-jährige einen Zweijahresvertrag beim Bundesligisten Ludwigshafen. Der großgewachsene Linkshänder wird dort auf der rechten Rückraumposition zum Einsatz kommen.

Jannek, der bis zum Sommer 2018 für die Nachwuchsteams der SG Flensburg-Handewitt spielte, kann auf eine langjährige Ausbildung in unserer Akademie zurückblicken. Seit der C-Jugend spielte Jannek im Trikot der SG  - von der U15 bis hin zum Juniorteam, sogar mit Spielzeiten bei den Profis und zwei Champions League Toren. In seinem letzten U19-Jahr war Jannek zudem schon fester Bestandteil unseres Juniorteams in der dritten Liga. 

Wir freuen uns riesig, einen weiteren "Akademieler" in der 1.Bundesliga sehen zu dürfen!