Stripes
Stripes
Archiv

01.03.2018 -A-Jugend der SG siegt mit "Aushilfs-Coach" Hennig

HANDEWITT Der „Aushilfstrainer“ war zufrieden. „Nach dem Fehlstart haben wir uns gefunden, dann haben die Spieler es gut gemacht und sich von Minute zu Minute gesteigert. Gegen erschöpfte Rostocker hat sich die Mannschaft in Eins-gegen-eins-Situationen gut durchgesetzt und die Räume besser genutzt.“ So lobte Simon Hennig (Foto), Spieler des Junior-Teams der SG Flensburg-Handewitt, die Bundesliga-A-Jugend der SG, die ihr Heimspiel gegen den HC Empor Rostock nach anfänglichen Schwierigkeiten noch klar mit 34:26 (14:13) gewann. Hennig vertrat den bei der C-Jugend weilenden Trainer Michael Jacobsen.

Die Gastgeber waren nicht gut ins Spiel gekommen. Sie taten sich schwer im Angriff und lagen nach neun Minuten 1:4 zurück. Danach aber fand sich das Team. Gestützt auf eine bewegliche und sich zur Topleistung steigernden Deckung eroberte die SG viele Bälle. Doch einige technische Fehler verhinderten zunächst, dass die SG verkürzen konnte. Bis zum 6:9 (19.) lag sie mit drei Treffern zurück, dann wurde die Offensive sicherer und durchschlagskräftiger. Beim 12:11 war Flensburg-Handewitt erstmals vorn.

Drei Minuten nach Wiederbeginn hieß es 18:15. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln, blieben bis zum 28:26 (53. Minute) dran und konnten auf Punkte hoffen. Doch gegen die kräftemäßig nachlassenden Mecklenburger, bei denen die Rückraumspieler und Kreisläufer nahezu durchspielen mussten, blieb die SG geduldig. In der Schlussphase zogen die Gastgeber auf und davon und feierten den Heimsieg.

SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Trygvason – Fuhlendorf (4), Wiese (2), Halgirsson (3), Mau (1), Eberlein (3), Bandemer, Tobeler (6), Persson (4), Ebeling (8/5), Kepp (1), Kirschberger (2).

HC Empor Rostock: Moritz, Uhl – Schmidt (4), Christ (3), Neumann, Traub (5), Zimmer, Rose (1), Bräunig, Meyer, Hannes Schulz (7/2), Steinberg (6), Erik Schulz.

Schiedsrichter: Scheller/Walther (Schöppenstedt/Wolfsburg). Zuschauer: 115

Quelle: Flensburger Tageblatt, jös - 27.02.2018

Foto: Ingrid Anderson-Jensen (https://www.nordlyset-fotografie.com)