Stripes
Stripes
Archiv

13.04.2019 -5.Tag der Youngster in der FLENS-ARENA

Inmitten von Kinderlachen, lauter Musik, Pizzaduft und dem Sound einer schrillen Schiedsrichterpfeife,  durften sich die Youngster der SG Flensburg-Handewitt am heutigen Abend einem tollen Publikum präsentieren.

York Lange und DJ Funky führten die Zuschauer durch einen bunten und abwechslungsreichen Abend. Neben Spitzenhandball sorgten auch die Cheerleader des TSB und die Tanzgruppe „twentyfourseven“ für ordentlich Stimmung. „Ich danke zuallererst den 1629 Zuschauern für ihre Unterstützung und meinem Team für die tolle Organisation. Wir hatten uns zu Beginn der diesjährigen Planung zwar noch etwas mehr Zuschauer erhofft, aber der in den Osterferien liegende Termin stellte sich durchaus als eine Herausforderung dar. Umso schöner, dass es doch so viele lautstarke Fans am heutigen Abend in die FLENS-ARENA geschafft haben. Wir machen den Tag der Youngster für den Nachwuchshandball in unserer Region und das nicht nur heute, sondern täglich – sowohl in der Flensburg Akademie, als auch in Schulen, Kindergärten und unseren Partnervereinen “, so Lewe T. Volquardsen. 

Im ersten Duell des Abends, dem Spiel in der A-Jugend Bundesliga, konnte sich die U19 der SG Flensburg-Handewitt mit 32:31 [14:15] gegen den HSV Hamburg durchsetzen. Damit konnten unsere Jungs die Tabellenspitze verteidigen. Neben Kjell Henrik Gildner (6 Tore) gehörte auch der Holländer Niels Versteijnen (5 Tore) zu den Top-Torschützen der SG Youngster. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir die Meisterschaft in einer so starken Nordstaffel erreichen konnten. Es liegen jetzt zwei wichtige Spiele in der A-Jugend vor uns, auf die wir uns neben dem Klassenerhalt in der 3.Liga konzentrieren werden. Wir haben uns diese Ausgangslage hart erarbeitet. Wir haben in den letzten zwei Wochen sieben Spiele mit der U19 und unserem Juniorteam gehabt. Deshalb gebe ich der Mannschaft jetzt eine Woche frei, um Kräfte zu sammeln und 100 Prozent fokussiert in die entscheidenden Spiele - sowohl in der A-Jugend Meisterschaft, als auch in der 3. Liga – gehen zu können“, verrät Trainer Michael Jacobsen. 

Im zweiten Spiel des Abends standen sich in der 3.Liga der TSV Altenholz und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt gegenüber. Die SG Youngster mussten sich dem Tabellen dritten aus Altenholz mit 29:33 [12:14] geschlagen geben. „Altenholz ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Sie konnten ihre physische Überlegenheit ausspielen. Dazu machen wir zu viele Fehler im Angriff, um das Spiel bis ganz zum Schluss offen halten zu können. Wir sind dennoch stolz, dass unsere Jungs sich gegen eine so routinierte Mannschaft behaupten konnten. Das war im Vergleich zum Hinspiel deutlich besser“, so Michael Jacobsen.

Mit der Liveübertragung von Sprungwurf.TV konnten wir in diesem Jahr auch die Zuschauer erreichen, die gerade ihren Osterurlaub genießen. Zudem präsentierte sich die AOK mit einem Gesundheitsstand, wer mochte konnte sich in der Fotobox von Daniela Lilienthal eine Erinnerung an das Event schießen, seine Wurfkraft messen, sich über Sprachreisen bei Berlitz informieren oder bunte Tombola-Preise gewinnen.  

Im Rahmen des Tag der Youngster fand in diesem Jahr auch ein Trainerseminar für alle Alters- und Leistungsklassen statt. Mit über 60 teilnehmenden Trainern und sechs Referenten war dies ein voller Erfolg! 

 

Foto: SPEEDPhotos.de