3
Konter
editorial/Inhalt
1
IMPRESSUM
Der „Konter“ erscheint zu allen
Bundesliga-Heimspielen der
SG Flensburg-Handewitt.
Herausgeber:
SG Flensburg-Handewitt
GmbH & Co. KG
Redaktion:
Jan Kirschner,
Tel. 04 61 - 160 960
Fotos:
Jan und Natalia Kirschner,
Benjamin Nolte
Auflage:
5000
Exemplare
Satz, Layout, Grafik, Anzeigen:
Satzkontor CICERO Cordes GmbH
Verantwortlich für den KONTER:
Rainer Cordes
Tel. 04 61 - 9 33 04
Grundlayout:
strandhütte GmbH
Agentur für Kommunikation
Druck und Verarbeitung:
CEWE Print GmbH
Handelsvertretung Nord
Abdrucke nur mit Genehmigung
des Herausgebers.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Im November war die
Stimmung in der FLENS-ARENA einfach überragend.
Die Partien gegen den THW Kiel und gegen den HSV
Hamburg waren emotionale Höhepunkte. Die Stim-
mung war so gut, dass uns die Aufgabe auf dem
Spielfeld um einiges einfacher gemacht wurde. Auch
sportlich können wir in dieser Saison bislang sehr
zufrieden sein. Wir haben nur in Magdeburg und bei
den Rhein-Neckar Löwen verloren. Dazu kommt noch
das Unentschieden gegen die Füchse Berlin. An die
zuletzt guten Leistungen wollen wir heute anknüp-
fen. Es war gut, dass wir unter der Woche mal kein
Spiel hatten, etwas Ruhe gekriegt haben oder ein paar Kleinigkeiten auskurieren
konnten. Gegen Eisenach müssen wir wieder voll fokussiert sein und diszipliniert
spielen. Wer weiß: Vielleicht gibt es nach dem Schlusspfiff sogar noch eine kleine
Überraschung – und wir sind Herbstmeister.
Ihr/Euer Lasse Svan
Liebe Handball-Freunde!
Herbstmeisterschaft für die Mannschaft des Jahres?.......................................................4
ThSV Eisenach..............................................................................................................................12
Die 76. Auflage des Landesderbys war eine rauschende................................................19
Der siebte Auswärtsstreich ganz im Süden........................................................................24
Weihnachtsdorf Wanderup: Schon eine Woche vorher in der FLENS-ARENA..........36
Michael Knudsen: Ein Traum zum Abschied........................................................................44
Tolles Heim-Finale 2013............................................................................................................47
Club 100..........................................................................................................................................51
400
Fans begleiteten SG nach Aalborg.................................................................................58
Handball-News: Wussten Sie schon, dass...........................................................................70
top-inhalte
ein
hella
augenblick
VON GRUND AUF FRISCH.
AZ SG Flensburg-Handewitt Kontor_RZ.indd 4
30.10.13 10:53