3
editorial/Inhalt
IMPRESSUM
Der „Konter“ erscheint zu allen
Bundesliga-Heimspielen der
SG Flensburg-Handewitt.
Herausgeber:
SG Flensburg-Handewitt
GmbH & Co. KG
Redaktion:
Jan Kirschner,
Tel. 04 61 - 160 960
office@sg-flensburg-handewitt.de
Fotos:
Jan und Natalia Kirschner,
Benjamin Nolte
Auflage:
5000
Exemplare
Satz, Layout, Grafik, Anzeigen:
Satzkontor CICERO Cordes GmbH
Verantwortlich für den KONTER:
Rainer Cordes
Tel. 04 61 - 9 33 04
cordes@cicero-mc.de
Druck und Verarbeitung:
CEWE Color AG & Co. OHG
Handelsvertretung Nord
Abdrucke nur mit Genehmigung
des Herausgebers.
VON GRUND AUF FRISCH.
ein
hella
augenblick
NEUES
DESIGN!
HL_AZ_Hallenheft.indd 1
03.05.12 10:37
Das war doch ein guter Einstand. Am Sonntag haben
wir das „Eröffnungsspiel“ in der Flens-Arena gewon-
nen. Umso schöner, dass es gleich ein Nordderby war.
In den letzten Sequenzen der Partie war es wohl die
Unterstützung von den Rängen, die bei uns die letzten
Prozent herausgeholt und den Unterschied gemacht
hat. Dieser Sieg gegen Hamburg hat bewiesen, dass
wir die bis Weihnachten bestehende enge Personal-
situation meistern können, wenn wir alle eng zusam-
menstehen – Mannschaft, Fans, Sponsoren und alle
anderen im Umfeld der SG. Heute treffen wir auf den
TV Neuhausen, auf einen kampfstarken Neuling, der
am letzten Wochenende mit einem Sieg gegen meinen
ehemaligen Klub Grosswallstadt die Abstiegsränge
verlassen hat. Wir können uns aber nicht viel mit dem
Gegner beschäftigen, wir müssen uns in dieser wich-
tigen Phase der Saison voll auf uns konzentrieren. Mit einer hoffentlich ähnlichen
Unterstützung wie am Sonntag wollen wir heute unbedingt den nächsten Heim-
sieg landen!
Ihr/Euer Steffen Weinhold
Liebe Handball-Freunde!
Olafur Gustafsson springt ein....................................................................................................4
Gute SG – entmündigte SG..........................................................................................................8
TV Neuhausen...............................................................................................................................12
Tobias Karlsson: Der Kapitän der SG Flensburg-Handewitt...........................................19
Ein Sieg, der einfach gut tat......................................................................................................24
Florian von Gruchalla: Vom Westen in den Norden...........................................................43
Ein Wir-Gefühl gegen Gummersbach....................................................................................47
2.
Bundesliga: Emsdetten und Bergischer HC geben den Ton an.................................63
Holger Glandorf: „Ich bin noch lange nicht bei 100 Prozent!“...................................... 76
top-inhalte