Stripes
Stripes
Archiv

Vollgas im letzten Heimspiel des Jahres

(sh:z; Hans-Werner Klünner) Auch in den beiden letzten Spielen vor der EM-Pause haben die Flensburger Ziele. „Wir wollen einen ordentlichen Jahresabschluss haben“, sagt Vranjes. Nicht nur im letzten Heimspiel, das heute wahrscheinlich ausverkauft sein wird, auch in Lemgo. „Die Jungs wissen, um was es geht“, unterstreicht der SG-Trainer. Vier Punkte sollen es nach 120 Minuten sein, damit die Flensburger im neuen Jahr weiter im Kampf um die Meisterschaft mitmischen können. Eine besondere Motivation vor der Begegnung mit Altmeister VfL Gummersbach  ist ohnehin nicht nötig: „Weihnachtszeit, volle Halle, letztes Heimspiel des Jahres – da muss ich nicht viel sagen“, so Vranjes. „Wir werden konzentriert sein und Vollgas geben.“

Vier Mal haben beide Teams in diesem Jahr bereits gegeneinander gespielt – vier Mal in Gummersbach. Und alle vier Spiele haben die Flensburger für sich entschieden. Kein Wunder, dass VfL-Trainer Emir Kurtagic gar nicht an einen Auswärtserfolg zu denken wagt, obwohl die Oberbergischen auswärts schon vier Siege feierten, darunter das sensationelle 27:23 bei der MT Melsungen. „Wir wollen in Flensburg ein gutes Spiel machen“, lautet der kurze Kommentar des in dieser Saison vom Verletzungspech gebeutelten VfL-Trainers.

Einige Verletzungen hatte auch die SG zu verkraften: Jacob Heinl, Anders Zachariassen und Jim Gottfridsson stehen weiter auf der Ausfall-Liste. Dagegen wird Johan Jakobsson heute voraussichtlich nach sein Comeback geben. Der Schwede hat seine Bauchmuskelzerrung auskuriert. „Johan hat wieder voll mittrainiert und wird wahrscheinlich spielen“, erklärt der SG-Trainer. Das dürfte insbesondere Holger Glandorf freuen. Der Ex-Nationalspieler war in den vergangenen Wochen Alleinunterhalter auf halbrechts, lieferte dennoch immer wieder sensationelle Spiele ab.