Stripes
Stripes
Archiv

Die SG überrannte Medwedi Tschechow

(Flensborg Avis; Ruwen Möller) Mit Tempo-Handball der Extraklasse ist die SG Flensburg-Handewitt an die Spitze der Vorrunden-Gruppe A in der Champions League gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes gewann dank einer Gala-Vorstellung mit 36:26 (19:14) gegen überraschend schwache Russen von Medwedi Tschechow. Beste Torschützen der SG waren Holger Glandorf und Lasse Svan Hansen mit je neun Treffern.

Wie schon in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Montpellier und bei Belgrad setzte die SG wieder auf Tempo, Tempo und nochmals Tempo. Hinzu kam, dass auch die Abwehr inklusive Torwart Mattias Andersson einen Sahne-Tag erwischte. Die "Bären" aus Russland, nach ihrem Remis in Hamburg als starker Gegner erwartet, fanden zu keinem Zeitpunkt in die Begegnung. Der 67. Geburtstag von Tschechows-Trainerlegende Wladimir Maximow war für ihn ein eher gebrauchter Tag.

Ein rund um gelungenes Wochenende feierte hingegen die SG, allen voran die drei Youngster Morten Dibbert, Malte Voigt und Thies-Jakob Volquardsen. Nachdem sie nur 24 Stunden zuvor mit der SG II im Lokalderby gegen die HSG Tarp-Wanderup erfolgreich waren, konnten sie sich in der Schlussphase über einige Minuten Einsatzzeit in der Königsklasse freuen.