Stripes
Stripes
Archiv

Ersatzgeschwächte SG verliert beim THW

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) 42 Minuten konnte die SG mithalten dann schlichen sich zu viele Fehler vor allem in Angriff ein. Die Bank der Flensburger war heute einfach zu knapp besetzt. Am Ende fehlte einfach die Kraft in der Offensive, technische Fehler waren die Folge und der THW nutzte dies eiskalt. 

Der angeschlagene Lars Kaufmann, dem eventuell eine Knieoperation bevorsteht, plagte zusätzlich eine Erkältung und konnte nicht mehr als fünf Minuten spielen. Michael Knudsen konnte aufgrund von Fieber gar nicht spielen und Lasse Svan aufgrund einer Verletzung ebenfalls nicht. Der frisch zur Mannschaft gestoßene Florian von Gruchalla, aus der Konkursmasse aus Post Schwerin knickte kurz vor der Halbzeitpause um und konnte ebenfalls nur noch zusehen. Doch es gab auch positives für die SG in dieser Partie. Anders Eggert erzielte 12 Tore und Holger Glandorf traf immerhin acht Mal.

Daniel Narcisse eröffnete die Partie und machte die ertsten beiden Treffer für die Gastgeber. Arnor Atlason verkürzte zum 2:1 und nach dem 3:2 von Anders Eggert glich er auch zum 3:3 in der sechsten Spielminute aus. Der THW traf nun vier Mal in Folge drei der Treffer steuerte Marko Vujin bei. Nach 14 Minuten sah es bereits nicht optimal für die Gäste aus, doch nun kam Holger Glandorf in fahrt. Er traf zum 7:4 und 7:5. Florian von Gruchalla, der neue Mann auf rechts außen bei der SG machte sein erstes Tor im neuen Dress und Holger Glandorf erzielte erst den Anschlusstreffer zum 8:7 und den Ausgleich zum 8:8 in der 19. Minute.

Drei Minuten später kassierte erst Jacob Heinl, dann Steffen Weinhold eine zwei Minuten Strafe. Christian Sprenger erzielte für den THW das 10:9. Holger Glandorf gelang allerdings in doppelter Unterzahl das 10:10 und Anders Eggert glich vom Kreis bei fünf gegen sechs zum 11:11 aus. Ein nicht optimaler Heber von Anders Eggert vom 7-Meter Punkt konnte Thierry Omeyer  mit den Fingerspitzen an die Latte lenken und Marko Vujin konnte für den THW auf 13:11 erhöhen. Anders Eggert traf per 7-Meter den letzten Treffer der ersten Halbzeit. Kiel führte mit 15:13.

Jacob Heinl erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 15:14. Nun schlichen sich mehr und mehr technische Fehler in der Offensive der SG ein und plötzlich lag Kiel mit vier Toren vorn. Filip Jicha traf in der 38. Minute zum 20:16. Flensburg wechselte den Keeper. Nun stand Sören Rasmussen zwischen den Pfosten. Der Torhüterwechsel zeigte Wirkung. Sören Rasmussen glänzte mit einigen Paraden und die SG kämpfte sich in der 42. Minute wieder auf 20:19 wieder heran.

Arnor Atlason musste nun für zwei Minuten auf die Strafbank und nun machte es sich der Kräfteverschleiss bemerkbar. Die Überzahl nutzte der THW. Dominik Klein traf zum 21:19 und zum 22:19. Der eingewechselte Christian Zeitz setzte mit einer Peitsche einen oben drauf zum 23:19. Er traf auch zum 24:21 und zum 25:21. Aron Palmarsson erhöhte 10 Minuten vor Schluss mit zwei Treffern auf 27:22. In der 55. Spielminute verwandelte Anders Eggert per 7-Meter sein 12. Tor. Maik Machulla traf den letzten Treffer für die SG zum 33:27. Patrick Wiencek beendete die Partie mit dem 34:27.