Stripes
Stripes
Archiv

SG verliert mit 27:22 in Lemgo

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) In der ersten Halbzeit ging die SG komplett unter. Im Angriff setzte nur Steffen Weinhold ein paar Akzente und in der Defensive überzeugte nur Mattias Andersson. Nur sieben Tore gelangen den Flensburgern in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte der Partie entwickelte sich zu einer Taktikschlacht. Die SG versuchte es mit einer 4:2 Defensive und kam damit bis auf zwei Tore wieder heran. Am Ende sollte es allerdings nicht reichen. Fehlende Kraft und Konzentration ließen heute kein besseres Ergebnis für die Flensburger zu. Das Spiel begann mit wenig Toren. Nach acht Minuten führten die Gastgeber mit 2:1. Das einsame Tor der ersten Acht Minuten der SG erzielte Lars Kaufmann in der sechsten Minute. Florian Kehrmann und Rolf Hermann trafen je einen zum 4:1 in der 10. Spielminute. Anders Eggert, der bis dahin nicht eingesetzt war traf per 7-Meter zum 4:2.

Holger Glandorf scheiterte an Carsten Lichtlein. Mattias Andersson hielt allerdings den Nächsten ebenfalls. Doch dies nutzte die SG nicht. Thomas Mogensen scheiterte als nächstes an Carsten Lichtlein. Martin Strobel erhöhte auf 5:2 und SG-Trainer Ljubomir Vranjes nahm eine Auszeit. Stabilität brachte diese Auszeit jedoch nicht. Zwei schnelle Tore des TBV und es stand 7:2 für die Gastgeber. Steffen Weinhold kam für Holger Glandorf und erzielte gleich ein Tor. Die Defensive stabilisierte sich etwas und Lemgo musste für ihre Tore deutlich mehr Arbeiten. Steffen Weinhold machte seinen zweiten Trefer zum 8:4. Michael Knudsen machte in der 20. Minute per schnellem Gegenstoß über drei Stationen das 9:5.

Ein Doppelschlag von Steffen Weinhold brachte die SG auf 10:7 heran. In den letzten sieben Minuten der ersten Hälfte ging bei Flensburg dann aber nichts mehr. Ein Doppelschlag von Timm Schneider und zwei weitere Tore der Gastgeber und so mussten die Flensburger mit sieben Toren Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann für die SG vielversprechend. Jeweils ein Tor von Lars Kaufmann und Jacob Heinl brachten sie wieder näher heran. In der 39. Minute verkürzte Thomas Mogensen mit einem Kracher auf 17:13. Ljubumir Vranjes nahm eine Auszeit und stellte die Abwehr auf 5:1 um. Florian von Gruchalla deckte Martin Strobel nun kurz. Dennoch gelang Florian Kehrmann das 18:13.

Anders Eggert verkürzte per 7-Meter auf 18:14. Nun stellte die SG auf eine 4:2 Abwehr um. Martin Strobel erhöhte auf 19:14 und Anders Eggert scheiterte vom 7-Meter Punkt an Carsten Lichtlein. Die zweite Halbzeit entwickelte sich nun zur Taktikschlacht. Die 4:2 Defensiv-Variante der SG zeigte beim TBV Lemgo Wirkung. In der 48. Minute verkürzte Florian von Gruchalla auf 21:16. Anders Eggert von Außen traf zum 21:17, Thomas Mogensen zum 21:18 und Olafur Gustafsson brachte mit seinem Treffer die Flensburger in Schlagweite zu 21:19. Doch die Gastgeber verstanden es die SG nicht weiter herankommen zu lassen. Timm Schneider traf zum 22:19, Partick Zieker per 7-Meter zum 23:20 und ebenfalls mit einem weiteren Feldtreffer zum 24:20 in der 57. Minute. Das war die Vorentscheidung. Michael Knudsen erzielte den letzten Treffer für die SG zum 26:22 und Arjan Haenen beendete das Spiel mit dem 27:22.