Stripes
Stripes
Archiv

SG überzeugt auch gegen Balingen

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Im zweiten Heimspiel der Saison begrüßten die SG-Fans den Neuzugang Arnor Atlason, der in der zweiten Spielminute während einer frühen 2-Minuten Strafe gegen Lars Kaufmann erstmals auf dem Spielfeld stand. Die SG tat auch in dieser Partie wieder ordentlich etwas für das Tore-Konto und kann nach nur zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 35 plus aufwarten.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Anders Eggert traf in der dritten Minute zum 1:0 Florian Billek, mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze in der ersten Hälfte, glich zwei Minuten später aus. Die Torausbeute ließ in den Anfangsminuten auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Fehler hüben und drüben machten aus der Anfangsphase eine etwas zähe angelegenheit.

Lars Kaufmann sorgte in der achten Minute mit einem Doppelschlag für die erste zwei Tore Führung zum 4:2 und setzte eine Minute später mit dem 5:3 nach. Die Gäste anworteten mit Toren von Kai Häfner und Florian Billek. In der zehnten Minute verwandelte Manuel Liniger einen 7-Meter zum Anschlusstreffer 5:4. Florian Billek glich erneut zum 5:5 aus. Steffen Weinhold und Thomas Mogensen sorgten für das 6:5 und 7:5. SG-Trainer Ljubomir Vranjes: „Ich probiere immer etwas neues. Es ist schwer für den Gegner, wenn immer neue Spielzüge gespielt werden."

Eine zwei Minuten Strafe gegen Benjamin Herth konnte die SG allerdings nicht nutzen um sich weiter abzusetzen. In Unterzahl traf erneut Florian Billek zum Ausgleich 7:7 in der 14. Spielminute. Erst eine erneute Überzahl in der 18. Minute nutzte die SG um sich ein wenig abzusetzen. In der 19. Spielminute Traf Arnor Atlason seinen ersten Treffer im SG-Dress zum 11:8.

Jetzt bekamen die Flensburger langsam Oberwasser. Steffen Weinhold traf zum 13:9 und in der 25. Minute zum 15:9. Michael Knudsen konnte nach schönen Anspielen von Anders Eggert und Arnor Atlason drei Mal in Folge Punkten und Anders Eggert setzte den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit zum 19:11. Balingen-Trainer Rolf Brack: „Wir hatten heute eine absolute Versagerproblematik."

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die SG dominierte und und setzte sich durch Tore von Michael Knudsen, Lasse Svan Hansen und Lars Kaufmann zum 22:12 weiter ab. Nach 40. Minuten erzielte Lars Kaufmann das mit einem Heber das 28:14. In der 43. Minute wechselte SG-Trainer den Keeper, um Sören Rasmussen Spielzeit zu gewähren, denn Mattias Andersson überzeugte durch eine gute Leistung und 12 Paraden.

In einer kurzen schwächeren Phase der Flensburger, in der Anders Eggert sogar einen 7-Meter vergab, arbeiteten sich die Gäste noch mal auf elf Tore heran. Doch gelang ihnen in den letzten fünf Minuten nur noch ein Treffer. Jacob Heinl erzielte den letzten Treffer der Partie zum 39:24.

Balingen-Trainer Rolf Brack: „Wir haben am Anfang noch gut mithalten können, weil wir auch in Kontersituationen kamen. Bis zum 7:7 sah das dann schon sehr gut aus, aber so wie es dann bei uns bergab ging ging es bei Flensburg bergauf. Im Angriffsspiel konnte außer (Kai) Häfner und (Florian) Billek kein Spieler Bundesligaanforderungen gerecht werden. Was aber auch an der starken Abwehr der Flensburger liegt, dass immer stark geblockt wird und das sehr gut mit dem Torwart zusammengespielt wird. Dennoch haben wir es Flensburg zu einfach gemacht."

SG-Trainer Ljubomir Vranjes: „Es ist super das wir heute zwei Punkte gemacht haben, aber ich möchte uns weiterentwickeln und dann gibt es auch Kleinigkeiten, die ich noch verbessern möchte. Es freut mich, dass fast alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, bis auf Malte Voigt und Maik Machulla, der probleme mit seinem Fuß hat. Wir haben aber auch wichtige Spiele vor uns, in denen er Spielanteile bekommen wird, wenn er 100% fit ist. Ich freue mich schon, dass viele Sachen geklappt haben. Arnor Atlason hat seine Sache sehr gut gemacht. Gestern Nacht ist er Vater geworden und hat dann heute tagsüber geschlafen. Dann das erste Spiel in der Campushalle, da ist man schon ein bisschen nervös. Ich bin sehr froh, dass wir ihn so kurzfristig nach Petar Djordjics Verletzung bekommen konnten. Er wird uns sehr helfen können, das konnte man heute beim Spiel und auch im Training schon sehen.