Stripes
Stripes
Archiv

SG mit knappem Sieg gegen Minden

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Ein hartes Stück Arbeit mussten die Flensburger in Minden absolvieren. Zwar lagen sie fast über das gesamte Spiel in Front, doch war Minden immer nah dran und zehn Minuten vor Schluss erzielten sie sogar den Führungstreffer. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung in den letzten Minuten und den nötigen Treffern setzte sich die SG am Ende mit einem Tor durch.

Aufgrund der vielen Spiele war bei der SG heute Arbeitsteilung angesagt. Sören Rasmussen bestritt die erste Hälfte im Tor und Mattias Andersson übernahm die zweite Halbzeit. Auch halbrechts praktizierte SG-Trainer Ljubomir Vranjes diese Arbeitsteilung. Holger Glandorf absolvierte die erste Halbzeit und Steffen Weinhold übernahm die zweite Hälfte. Die Abwehr der Flensburger war heute nicht so konsequent wie gewohnt. Zudem machte ihnen Nenad Bilbija, der einen glänzenden Tag mit insgesamt 12 Treffern erwischte, das Leben schwer. Ein ums andere Mal überwand er den Block der SG und der Ball zappelte im Netzt.

Die erste Viertelstunde verlief sehr ausgeglichen. In der 18. Spielminute traf Lasse Svan zum 7:10. Es schien als könne sich die SG etwas absetzten. Doch Minden hielt dagegen, hielt den Anschluss und schaffte in der 28. Minute durch einen erfolgreich verwandelten 7-Meter von Aleksandar Svitlica den Ausgleich zu, 15:15. Mit einem knappen Vorsprung (16:17) für die SG ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Nun spielte Steffen Weinhold für Holger Glandorf und war bei seiner ersten Aktion gleich erfolgreich. Zusätzlich kassierte Florian Freitag eine 2-Minuten Strafe und Minden musste mit einer doppelten Unterzahl spielen. Die SG konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Minden verkürzte sogar zum 17:18. Steffen Weinhold: Heute sind wir nicht in der Abwehr in unser Spiel gekommen. Es war zwar knapp aber am Ende waren es zwei Punkte.

In der 39. Minute kassierte Michael Knudsen seine dritte Zeitstrafe und sah damit die rote Karte. Olafur Gustafsson erhöhte allerdings auf 20:23. Drei Tore in Folge für Minden von Dalibor Doder, Nenad Bilbija und Anders Oechsler brachten den Gastgebern wieder den Ausgleich. In der 50. Spielminute machte Nenad Bilbija seinen 11. Treffer zur 25:24 Führung. Aleksandar Svitlica erhöhte sogar auf 26:24 und das Spiel schien zu kippen. Die Mindener Fans feierten ihre Mannschaft.

Anders Eggert machte erst per 7-Meter und dann von außen zwei wichtige Treffer und sorgte für den Ausgleich zum 26:26. Steffen Weinhold erzielte fünf Minuten vor Schluss die erneute Führung. Thomas Mogensen lochte zum 26:28 ein, doch Minden blieb dran Nenad Bilbija traf zum 27:28. Lasse Svan legte zwei Mal nach zum 27:29 und 28:30.

In der letzten Minute wurde es noch einmal spannend. Aleksandar Svitlica erzielte den Anschlusstreffer per 7-Meter zum 29:30. Laut Anzeigetafel waren noch 16. Sekunden zu spielen. Lijubomir Vranjes nahm eine Auszeit und beschwörte seine Spieler den Ball nicht mehr aus der Hand zu geben. Sein Team setzte dies souverän und unspektakulär um und sicherte sich die nächsten zwei wichtigen Punkte in diesem Auswärtsspiel.