Stripes
Stripes
Archiv

SG macht nächsten Heimsieg perfekt

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die ersten Minuten waren von den Abwehrreihen beider Teams geprägt. Thomas Mogensen traf zum 1:0. Die nächsten Angriffe auf beiden Seiten wurden durch Zeitspiel abgepfiffen. Erst in der vierten Minute erfolgte der Ausgleich durch Malte Schröder. Olafur Gustafsson und Holger Glandorf erhöhten für die SG auf 3:1, ehe Patrik Fahlgren das 4:2 für die Gäste erzielte.

Die SG kam nun in der Offensive besser zurecht. Holger Glandorf machte sein zweites Tor. Mit der Defensive der SG tat sich Melsungen allerdings nach wie vor schwer. Für sie gab es kaum ein Durchkommen und wenn sich eine Chance bot war Mattias Andersson oft zur Stelle. Das 5:2 in der achten Spielminute leitet der SG-Keeper nach einem gehaltenen Ball ein. Anders Eggert scheiterte jedoch an Mikael Alf Appelgren, der den Ball an den Pfosten lenken konnte. Lasse Svan war allerdings für den Abpraller zur Stelle.

Die Gäste bissen sich die Zähne an der soliden Abwehrarbeit der Flensburger. Olafur Gustafsson erhöhte auf 6:2 und Holger Glandorf machte mit seinem dritten Treffer des Abends das 7:2 in der 13. Spielminute. Die Rollen waren bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels klar verteilt. An der Dominanz der SG kam zu keinem Zeitpunkt mehr Zweifel auf. Melsungen-Trainer Michael Roth: Wir haben heute überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden und relativ drucklos gespielt. Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.

Nach einer Viertelstunde erzielte Anders Eggert per 7-Meter das 9:4 und Holger Glandorf machte seinen nächsten Treffer zum 10:4 ehe er von SG Trainer Ljubomir Vranjes eine Pause bekam und Steffen Weinhold für ihn brachte. Dieser Vorsprung blieb bis zur Pause bestehen. SG-Trainer Ljubomir Vranjes: Die Spieler machen im Moment einen unglaublichen Job. Das möchte ich gern mal betonen. Handball ist nicht so einfach.

Der zweite Durchgang brachte keine Änderungen. Nach wie vor mussten die Melsunger sich jedes Tor mit viel Einsatz erkämpfen und die Schützen der SG trafen im Minutentakt. Bis zur 35. Minute hatten die Flensburger den Vorsprung auf 21:13 erhöht. In der 44. Spielminute gab es einen sehenswerten Treffer von Thomas Mogensen, der unter starker Bedrängnis mit einem Rückhandwurf erfolgreich war.

In den letzten vier Minuten konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Florian von Gruchalla traf in der 56. Minute das 32:23 doch dann verwarfen die Gastgeber reihenweise und fingen sich einige schnelle Gegenstöße ein. Mit 35:29 gewinnt die SG souverän ihr nächstes Heimspiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner, der heute allerdings kein Mittel gegen die solide Abwehrarbeit der Flensburger fand.

SG-Trainer Ljubomir Vranjes: Es waren heute zwei wichtige Punkte für uns. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Unsere Defensive war heute wieder sehr gut und die Abwehrleistung von Olafur Gustafsson passt sehr gut zu uns. Ich habe jetzt wieder die Möglichkeit ein bisschen zu wechseln. Florian von Gruchalla zum Beispiel hat heute lange gespielt, und Lasse Svan konnte dadurch ein wenig Pause bekommen. Michael Knudsen hat heute auch nicht so viel gespielt. Die Belastung durch die vielen Spiele ist enorm und da ist es wichtig, dass ich den Spielern auch in den Spielen mal eine Pause geben kann. Jedes Spiel ist ja auch schwer. Die Spieler machen im Moment einen unglaublichen Job. Das möchte ich gern mal betonen. Handball ist nicht so einfach.