Stripes
Stripes
Archiv

SG mit standesgemäßen Sieg gegen Neuhausen

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die erste Halbzeit konnten die Gäste ausgeglichen gestalten. Doch mussten sie vor allem im Angriff um jedes Tor kämpfen. Das kostete viel Kraft und so kam es in der zweiten Halbzeit wie es kommen musste. In den ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit machte die SG aus einem 18:16 ein 25:16. Flensburg brachte das Match danach routiniert über die Runden.

Gleich im ersten Angriff der SG schlich sich ein technischer Fehler ein, doch Neuzugang Olafur Gustafsson passte auf und fischte erfolgreich einen ebenfalls schlechten Pass der Neuhausener ab. Die Fans bejubelten die erste gelungene Aktion des Neuzugangs. Die Gäste aus Neuhausen mussten deutlich mehr arbeiten um ihre Tore zu erzielen doch sie kamen zu ihren Chancen und blieben mit zwei bis drei Toren in Schlagdistanz. Die meisten Probleme bereitete Andreas Schröder der Abwehr der SG, der aus dem Rückraum mehrfach erfolgreich war.

In den ersten 10 Mintuen trafen Anders Eggert und Michael Knudsen jeweils zwei Mal und Thomas Mogensen seinen einzigen Treffer in der ersten Halbzeit. Die Treffer der Gäste verteilten sich auf Marcel Schiller, Daniel Reusch, Phillipp Keinath und Andreas Schröder der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 5:4. Mattias Andersson parierte den nächsten Versuch der Gäste und Holger Glandorf kam nun mit seinem ersten Treffer in Fahrt. Auch die nächsten drei Treffer der SG gingen auf Holger Glandorfs Konto. In der 14. Spielminute erzielte er das 9:7. Michael Knudsen und Lasse Svan brachten die Flensburger auf vier Tore weg. Doch unnötige technische Fehler gaben den Gästen immer wieder die Chance aufzuschließen.

In der 20. Minute war es wieder Andres Schröder der zum 12:10 traf. Eine Minute später erzielte er den Anschlusstreffer zum 13:12. SG Trainer Ljubomir Vranjes wechselte den Torhüter und bewies damit ein gutes Händchen. Sören Rasmussen parierte nicht nur den ersten Ball, sondern auch den Nachwurf und den nächsten Angriff der Neuhausener. Durch zwei aufeinanderfolgende Treffer von Lasse Svan konnte sich die SG wieder auf 15:12 absetzten.

Anders Eggert erhöhte seine Bilanz mit zwei weiteren Treffern vor der Pause und Steffen Weinhold trug sich ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff in die Torschützenliste ein. Mit 18:16 ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ermöglichten Parade Nr. sieben und acht von Sören Rasmussen ein schnelles Absetzten der Flensburger. Lasse Svan Hansen, Michael Knudsen, Anders Eggert und Holger Glandorf mit zwei Treffern erhöhten auf 23:16. Neuzugang Olafur Gustafsson machte unter großem Jubel der SG-Fans seinen ersten Treffer für die Flensburger und Thomas Mogensen erhöhte auf neun Tore zum 25:16 in der 39. Spielminute.

Die SG wechselte nun munter durch und hielt den Vorsprung von knappen 10 Toren. Florian von Gruchalla, Morten Dibbert und Malte Voigt bekamen in den letzten 10 Minuten Einsatzzeit. Florian von Gruchalla traf in der 55. Minute zum 33:24 und Malte Voigt erzielte die letzten beiden Treffer für die SG zum 36:25 und 37:26.