Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt souverän in Gummersbach

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Trotz Verletzungssorgen liefert die SG gegen den VFL Gummersbach eine souveräne Mannschaftsleistung ab und gewinnt verdient mit 10 Toren. Steffen Weinhold agierte neben Thomas Mogensen in der Rückraummitte und Neuzugang Florian von Gruchalla ist nach seiner Verletzung in seinem ersten Spiel für die SG vor 14 Tagen gegen den THW offensichtlich wieder fit und Machte fünf Tore.

Anders Eggert war der Mann der ersten Minuten. und machte die ersten drei Treffer für die SG. Die Gastgeber hielten bis zur 13. Minute gut mit. Dennis Krause, Vedran Zrnic und Barna Putics waren in der Offensive des VFL Gummersbach die Aktivposten, die zu ihren Chancen kamen und idese auch nutzten.

SG-Keeper Mattias Andersson brachte auch heute wieder eine grundsolide Partie und machte wichtige Paraden für die Flensburger. In der 16. und 17. Spielminute scheiterte Adrian Pfahl gleich bei zwei aufeinanderfolgenden Angriffen an Mattias Andersson und Lasse Svan netzte auf der Gegenseite zum 6:8 ein. Jacob Heinl ergatterte in der 19. Minute einen Abpraller und sorgte für die 3-Tore Führung. Diese hatte bis zur Halbzeit bestand - 13:16.

Gummersbach musste die zweite Halbzeit in Unterzahl beginnen weil Adrian Pfahl kurz vor Ende der ersten Hälfte eine Strafe kassierte. Holger Glandorf und Lasse Svan erhöhten auf 13:18. Die Gastgeber mussten aufpassen nicht unter die Räder zu geraten. Vedran Zrnic brachte Gummersbach mit einem Doppelschlag in der 33. Minute wieder näher heran. Drei Minuten später traf Holger Glandorf zum 16:20 und Mattias Andersson hielt einen 7-Meter.

Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Anders Eggert vom 7-Meter Punkt. Beim Stand von 19:22 war das Spiel noch nicht entschieden. Gummersbach hatte die Chance auf zwei Treffer zu verkürzen. Statt dessen Machte Florian von Gruchalla nach einem Anspiel von Holger Glandorf seinen ersten Treffer der Partie und Gummersbach kassierte bereits in Unterzahl eine weitere Zwei-Minuten Strafe.

Die doppelte Unterzahl der Gastgeber leitete das Davoneilen der Flensburger ein. Florian von Gruchalla setzte nach und Traf auch zum 19:24. Thomas Mogensen sorgte für das 19:25 und Florian von Gruchalla sorgte mit einem weiteren Treffer zum 19:26 für die Vorentscheidung.

Sören Rasmussen wechselte für einen 7-Meter in den Kasten der Flensburger und blieb Sieger im Duell gegen Vedran Zrnic. Florian von Gruchalla machte noch zwei sehenswerte Treffer aus denkbar schlechtem Winkel von ganz weit draußen. Malte Voigt, der nun für Anders Eggert auf dem Platz stand, traf per 7-Meter zum 21:30 und Morten Dibbert markierte vom Kreis den letzten Treffer der Partie zum 21:31.