Stripes
Stripes
Archiv

SG fegt Essen aus der Halle

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die völlig überforderten Gäste vom TUSEM Essen bekamen in der Flensburger Campushalle kein Bein an Deck. Gegen die gut sortierte Defensive der SG fanden die Gäste einfach kein Rezept. Wenn sich doch mal eine Chance ergab, wurde diese vom Keeper Mattias Andersson vereitelt inklusive zwei 7-Meter in der dritten und in der 30. Spielminute.

Die SG begann gleich mit einem Lauf. Anders Eggert verwandelte den ersten 7-Meter der Saison gewohnt sicher. Den Gästen wurde ebenfalls ein 7-Meter zugesprochen, den Mattias Andersson allerdings parierte. Den Nachwurf, den sich Felix Handschke schnappte, entschärfte der SG-Keeper ebenfalls. Lars Kaufmann erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0 und Anders Eggert verwandelte den nächsten 7-Meter in der sechsten Spielminute zum 4:0. Auch die nächsten drei Tore für die SG erzielten Anders Eggert und Lars Kaufmann.

Immer weiter setzte sich die SG ab. Nach einer Viertelstunde führte Flensburg bereits mit 10:3. In der 17. Spielminute kam Holger Glandorf für Steffen Weinhold und machte in den nächsten fünf Minuten 3 Tore. Nach 20 Minuten führte die SG mit 10 Toren 15:5. In der ersten Halbzeit netzte Glandorf noch drei mal ein. Mit 21:6 ging es in die Pause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ließ die SG mehr zu und Essen konnte ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Aus einem 15 Tore Rückstand machten sie in der 38. Minute ein 23:13. Doch die Flensburger besannen sich und gingen wieder konzentrierter ans Werk und setzten sich wieder ab. Die kurze Schwächephase nützte den Gästen nichts. In der 50. Minute traf Lasse Svan zum 33:17 und stellte den 15 Tore Abstand wieder her.

Wer nun dachte die Flensburger würden es etwas ruhiger angehen irrte. Holger Glandorf kam noch mal für Steffen Weinhold und war noch zwei Mal erfolgreich. Lars Kaufmann und der Neuzugang Maik Machulla waren in den letzten 10 Minuten ebenfalls noch mit je zwei Toren erfolgreich. Flensburg feiert einen guten Einstand in die Bundesligasaison und gewinnt mit 20 Toren (40:20) gegen den TUSEM Essen. Damit übernimmt die SG den ersten Tabellenplatz.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab SG-Manader Dierk Schmäschke bekannt: "Wir haben heute die Unterschrift von Arnor Atlason bekommen, der für ein Jahr zu uns kommt, um den Ausfall von Petar Djordjic zu kompensieren. Er passt auch in unseren finanziellen Rahmen."