Stripes
Stripes
Archiv

Kantersieg zum Saisonauftakt

(Flensborg Avis; Ruwen Möller) Der Unterschied war mehr als deutlich. Am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison feierte die SG Flensburg-Handewitt ein Schützenfest und gewann 40:20 (21:6) gegen Liga-Rückkehrer TUSEM Essen. Vor 5500 Zuschauern, darunter auch Peter Thomsen, Olympiasieger im Vielseitigkeits-Reiten in London 2012, hatte Flensburg zu keinem Zeitpunkt der Partie Probleme. Trainer Ljubomir Vranjes nutzte die Gunst der Stunde und gab allen Akteuren reichlich Spielzeit. Diese dankten es ihm mit einer konzentrierten Leistung und den ersten zwei Punkten der Saison.
Bester Torschütze war am Ende Anders Eggert mit zehn Treffern. Ebenfalls erfreulich aus SG-Sicht: Nach über vier Monaten gab Holger Glandorf sein Comeback in der Bundesliga und überzeugte ebenfalls mit acht Toren. Nicht zu vergessen Lars Kaufmann, der neun Volltreffer landete.