Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt gegen Lübbecke

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern. Lars Kaufmann eröffnete den Torreigen der SG. Wie abgesprochen durften sich bei den nächsten fünf Toren jeweils ein anderer SG-Spieler in die Torstatistik eintragen, während Sören Rasmussen hinter einer starken Abwehr es den Gästen mit starken Paraden sehr schwer machte zu punkten. 8:2 der Spielstand nach 10 Minuten.
Eine zwei Minuten Strafe gegen Jacob Heinl nutzte der TuS N-Lübbecke, um nicht schon sehr Früh völlig unter die Räder zu kommen. Sie warfen 3 Tore in Folge und kamen auf 8:5 heran. Dank zwei gehaltener 7-Meter von Sören Rasmussen, der sich nach den fünf gehaltenen 7-Metern des letzten Heimspiels gegen Wetzlar sich langsam den Beinamen Siebenmeterkiller verdient, setzte sich Flensburg jedoch wieder weiter ab. Holger Glandorf erzielte das 11:6, Lars und das 14:7.
In der 26. Spielminute beim Stand von 14:9 nahm SG-Trainer Ljubomir Vranjes eine Auszeit. Diese zeigte die erhoffte Wirkung Thomas Mogensen, Petar Djordjic und Jacob Heinl machten die nächsten drei Treffer und so ging es mit 8 Toren Vorsprung in die Pause - 17:9.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischen die Gäste den besseren Start. In der 37. Spielminute erzielte Arne Niemeyer das 20:16. So war der Vorsprung in knapp 7 Minuten von acht auf vier Tore geschmolzen. Wiederum war es eine Überzahl, die von den Gästen mit drei Toren in Folge genutzt wurde um dran zu bleiben. Wie in der ersten Halbzeit hatte die SG jedoch wieder die richtige Antwort. Lasse Svan, Holger Glandorf, der heute mit 9 Treffern erneut bester Schütze der Partie war und Jacob Heinl brachten die SG wieder auf 23:16.
In den letzten fünf Minuten des Spiels ließ die Konzentration bei der SG jedoch zu wünschen übrig und so konnte Lübbecke noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben zum Endstand von 33:28.