Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt nächstes Heimspiel

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die SG gewinnt das nächste Heimspiel und verbessert sich in der Tabelle vom sechsten auf den vierten Platz. Flensburg begann furios. Mattias Andersson vernagelte mit acht Paraden in den ersten sechs Minuten sein Tor und so stand es nach Toren von Michael Knudsen, Holger Glandorf und Lasse Svan 5:0 für die Gastgeber.
Es waren die Torhüter der SG die dieser Partie ihren Stempel aufdrückten. Mattias Andersson produzierte zuverlässig wie ein Uhrwerk immer wieder Paraden und sorgte in der ersten Halbzeit dafür, dass die Gäste nie mehr als auf 2 Tore herankamen. Holger Glandorf war wie gewohnt der top Toreproduzent der Flensburger und mit insgesamt 10 treffern der beste Schütze des Spiels.
Die eigentliche Sensation des Spiels lieferte jedoch SG-Torhüter Sören Rasmussen. Kurz vor der ersten Halbzeit wechselte Trainer Ljubomir Vranjes ihn für einen 7-Meter ein, den er abwehren konnte. So weit nicht ungewöhnlich, da Sören Rasmussen Strafwürfe öfters entschärft. Doch wenn einem dies 5 Mal in einem Spiel von der Bank kommend gelingt, dann ist das schon bemerkenswert. Sören Rasmussen gewährte den Gästen kein einziges 7-Meter Tor. Jeweils in der 42., 46.,47 und 52. Spielminute hielt er in kurzer Folge die 7-Meter in der zweiten Halbzeit.
Die Halle tobte und feierten Rasmussen mit Standing Ovations. Zwischen den 7-Metern brachte Mattias Andersson die Schützen der Gäste durch weitere Paraden zur Verzweiflung. Die letzten 8 Minuten des Spiels, nach dem fünften gehaltenen 7-Meter, verblieb Sören Rasmussen im Kasten.
Die 7-Meter auf der gegenüberliegenden Seite verliefen allerdings ganz "Anders", denn Anders Eggert verwandelte gewohnt souverän alle sechs Strafwürfe vom 7-Meter Punkt.
Nach dem 5:1 in der siebten Spielminute kam Wetzlar besser ins Spiel und konnte sich bis zur 19. Minute auf 12:10 wieder herankämpfen. Doch wie zu Beginn ließ Mattias Andersson über fünf Minuten keinen Treffer zu und die SG marschierte mit Treffern von Michael Knudsen, Lasse Svan und dem für Lars Kaufmann eingewechselten Petar Djordjic zum 15:10 wieder auf fünf Tore davon. In der 28. Minute traf Holger Glandorf in Unterzahl zum 17:12- Dies war bereits sein sechster Treffer.
In der letzten Minute vor der Halbzeit erzielten jedoch Kari Kristjian Kristjiansson, der mit sieben Treffern in der gesamten Partie bester Schütze der Gäste war, und Peter Jungwirth zwei aufeinander folgende Treffer zum 18:15 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entschärfte Mattias Andersson gleich den ersten Angriff der Gäste und Lars Kaufmann ließ den Ball auf der anderen Seite im Netz zappeln. Die nächsten drei Treffer der Flensburger erzielte Anders Eggert per 7-Meter. Doch auch Wetzlar war nun zunehmend erfolgreich vor allem Lars Friedrich und Kari Kristjian Kristjiansson bereiteten der Flensburger Defensive zunehmend Kopfschmerzen. 20 Minuten vor Schluss war Wetzlar wieder auf drei Tore heran - Spielstand 23:20.
Eine knappe Viertelstunde vor Schluss zog Sören Rasmussen mit gehaltenem 7-Meter Nummer Drei und Vier den Gästen endgültig den Zahn. Thomas Mogensen erhöhte für die SG auf 30:23. 8 Minuten vor Schluss hielt Rasmussen den fünften 7-Meter und verblieb für den Rest des Spiels im Tor der Gastgeber.
Petar Djordjic erziehlte auf seine unnachahmliche Weise die letzten drei Tore auf Seiten der Flensburger und die Fans feierten ausgelassen Ihre Mannschaft und den Helden des Abends Sören Rasmussen.