Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt Heimspiel gegen Melsungen

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Die SG begann etwas zerfahren und nervös. Die ersten Spielzüge endeten im Nichts. Patrik Fahlgren erzielte den ersten Treffer des Abends in seiner ehemaligen Heimspielstätte. Die SG brauchte ein paar Minuten, um in das Spiel zu finden. Nach 6 Minuten fiel der Ausgleich zum 2:2 und eine Minute später die erste Führung für die Flensburger. Lange blieb es ein knappes Spiel. Erst 10 Minuten vor Schluss konnte die SG mit vier Toren in Führung gehen.
Nach 10 Minuten kam es zu Tumulten und leichten Handgreiflichkeiten auf dem Spielfeld. Anders Eggert wurde von Savas Karipides in den Wurfarm gegriffen und bekam dafür eine 2 Minuten Strafe. Doch der beschwerte sich und wechselte mit Anders Eggert noch ein paar Worte. Die Halle kochte, die SG lag mit zwei Toren vorn 6:4.
Die Gemüter beruhigten sich allerdings schnell und die Konzentration galt wieder zu 100% dem Spiel. Jeweils 4 Zeitstrafen und einige technische Fehler auf beiden Seiten sorgten im ersten Abschnitt allerdings für einige Unruhe im Spiel. Bei der SG war Holger Glandorf ein ums andere Mal erfolgreich und machte schon in der ersten Halbzeit sechs Tore.
Die Defensive der SG tat sich vor allem mit Savas Karipidis schwer, der 4 Mal im ersten Durchgang traf. In der 28. Spielminute markierte Lasse Svan in Unterzahl für die SG das 14:11. Kurz vor der Pause erzielte Savas Karipidis allerdings den Anschlusstreffer zum 14:13.
Karipidis war es auch der den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte und damit für den Ausgleich sorgte. Patrik Fahlgren legte noch ein drauf und traf zur ersten Führung der Gäste seit der 7. Spielminute. SG Trainer Ljubomir Vranjes wechselte den bisher glänzend haltenden Mattias Andersson aus und bewies damit ein goldenes Händchen. Sören Rasnussen machte eine Parade nach der anderen und hielt in der 41. Minute zudem einen 7- Meter. Dank seiner Paraden und dem wiedererwachten Holger Glandorf, der drei unbeantwortete Tore in Folge machte lag die SG beim Spielstand von 20:18 wieder mit zwei Toren vorn.
10 Minuten vor Schluss traf Petar Djordjic für die Flensburger zum 24:20. Eine Minute später traf Anders Eggert vom 7-Meter Punkt zum 25:20.
Die Gäste um Spielmacher Patrik Fahlgren machten auch in Flensburg eine gute Partie zwar konnten sie dieses Auswärtsspiel nicht gewinnen, doch wenn sie in der Bundesliga auf diesem Niveau weiterspielen, werden sie deutlich besser abschneiden als in der letzten Saison.
Die SG bestätigt mit dem nächsten Heimerfolg den Trend nach oben und kann sich in der Tabelle weiter verbessern. Ein über sich hinaus wachsender Holger Glandorf erzielte 11 Treffer und das Torhüter-Gespann Andersson/Rasmussen sorgen für die nächsten zwei Punkte für die Flensburger in der noch jungen Saison.