Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt in Göppingen

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Es versprach schon im Vorfeld eine spannende Partie für die direkten Kontrahenten aus der letzten Spielzeit zu werden. Beide Mannschaften wollten heute mit einem Sieg die Weichen in Richtung Erfolg stellen. Dementsprechend ging es von Anfang an zur Sache. Vor allem die Defensive auf beiden Seiten bestimmte die erste Hälfte. Nach 15 Minuten waren erst 10 Tore gefallen. Spielstand 5:5
Mattias Andersson war glänzend aufgelegt. In hervorragender Abstimmung mit der Abwehr der SG konnte er immer wieder die Bälle der Göppinger abwehren. In der 7. Spielminute hielt er zudem noch einen 7-Meter.
Doch auch die Abwehrreihen der Göppinger funktionierte. Der Rückraum mit Holger Glandorf und Lars Kaufmann, der hier an seiner alten Wirkungsstätte sicher besonders gut auftreten wollte, kam nicht richtig zum Zug. Erst in der 15. Spielminute war die SG mit einem Rückraumtreffer von Lars Kaufmann erfolgreich.
Bis zur 25. Spielminute war es ein direkter Schlagabtausch mit einigen 2-Minutenstrafen auf beiden Seiten. Lars Kaufmann läutete daraufhin in Unterzahl mit seinem zweiten Treffer zum 8:9 einen kleinen Lauf der Flensburger ein. Im Gegenangriff fischte Anders Eggert einen Pass ab und der mitgelaufene Kapitän Tobias Karlsson netzte zum ersten zwei Tore-Vorsprung 8:10 ein.
Velimir Petkovik der Trainer der Göppinger nahm nun eine Auszeit. Manuel Spät verkürzte auf 9:10, doch ein Doppelschlag von Holger Glandorf in der letzten Minute der ersten Hälfte sorgte für einen drei Tore Vorsprung zur Halbzeit 9:12
Jacob Heinl erhöhte nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit auf 9:13. Nun hatten die Flensburger ein wenig Oberwasser. Bis zur 44. Spielminute (Spielstand 15:19) pendelte der Vorsprung der SG zwischen zwei und vier Toren. Recht souverän hielten sie die Göppinger auf Abstand. Doch dann sollte es noch einmal mächtig spannend werden.
Die Offensive der SG legte eine Pause ein und die Defensive agierte nicht mehr so konsequent. Maximilian Schubert verwandelte einen 7-Meter gegen Sören Rasmussen und obendrein musste Holger Glandorf für zwei Minuten auf die Bank. Dies nutzte Göppingen durch ein weiteres Tor von Maximilian Schubert, und ein Doppelschlag von Drasko Mrvaljevic.
10 Minuten vor Ende der Partie war Göppingen beim Spielstand von 19:20 wieder dran. Petar Djordjic traf jedoch zwei Mal und hielt damit den Vorsprung von zwei Toren für die Flensburger. In der 53. Spielminute verpassten die Göppinger den Ausgleich. Nach einem Tor von Felix Lobedank zum 21:22 konnte Mattias Andersson den nächsten Angriff der Göppinger abwehren und Thomas Mogensen setzte sich im Gegenzug energisch durch und erzielte einen ganz wichtigen Treffer für sein Team.
Drasko Mrvaljevic verkürzte in der 55. Spielminute auf 22:23. Die Göppinger Fans jubelten und hofften das ihre Mannschaft dieses Spiel noch einmal drehen könnten. Doch in aller Hektik bewahrten die Flensburger einen kühlen Kopf und zeigten in der Abwehr noch einmal vollen Einsatz. Den Ausgleichstreffer der Heimmannschaft ließen nicht zu. Mit einem Treffer von Petar Djordjic in der 58. Minute und einem von Holger Glandorf in der letzten Minute entschieden die Flensburger das Spiel für sich. Da störte auch die 3 Zeitstrafe und somit Rote Karte für Tobias Karlsson den Kapitän der SG 15 Sekunden vor Schluss niemanden mehr.
In der Tabelle klettert die SG Flensburg-Handewitt auf den achten Rang und ist mit 4:2 Zählern voll im Soll. Göppingen hingegen rutscht auf den 15. Platz ab und muss mit 2:6 Punkten aus 4 Spielen einen klassischen Fehlstart in die neue Saison verbuchen.
In den weiteren Partien des Tages trennten sich der TBV Lemgo gegen den TuS N-Lübbecke mit 27:25. Die TSV Hannover-Burgdorf setzte sich überraschend gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 33:32 durch und MT Melsungen gewinnt in heimischer Halle gegen den VfL Gummersbach mit 33:26.