Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt gegen Lemgo mit 32:26

(www.erlebe-flensburg.de; Alexander Thomsen) Es war ein mit Spannung erwartetes Spiel. Die SG wollte sich deutlich anders präsentieren als zuletzt in Kiel. Dies ist den Flensburgern auch gelungen. Die ersten 15 Minuten waren die SG und die Gäste aus Lemgo auf gleicher Augenhöhe. Allerdings machte die Flensburger Defensive es den Gästen zu Beginn der Partie ein wenig zu einfach.
Auf der Gegenseite konnte Lemgo die Flensburger jedoch oft nur mit unzulässigen Mitteln stoppen. Bis zur 15. Spielminute trat Anders Eggert bereits 5 Mal an die 7-Meter Linie und verbuchte mit einer 100% Quote 5 Treffer.
In der Folge änderte sich allerdings das Bild. Michael Knudsen kam für Jacob Heinl und Mattias Andersson löste Rasmussen, der allerdings bis dahin nicht schlecht agiert hatte, im Tor ab. Die Abwehr der SG war nun deutlich aggressiver und Lemgo tat sich schwerer einfache Tore zu machen.
Konsequenter Weise führte dies in der 18. Minute zur ersten Zwei-Tore Führung (10:8) des Spiels. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen wieder Anschluss zu finden. Die SG agierte im Angriff mehrfach etwas ungeschickt und ließ Lemgo wieder herankommen. Halbzeitstand 15:14.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Lemgo erst einmal zum 15:15 aus doch ließen sich die Flensburger nicht beirren und ging mit Toren von Thomas Mogensen, Lasse Svan und Lars Kaufmann wieder in Führung. Doch es sollte spannend bleiben. Nur ein kleines Polster von zwei bis drei Toren konnten sich die Flensburger in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erarbeiten.
SG-Trainer Ljubomir Vranjes nach der Partie: "Wir haben unter Druck gespielt und die Spieler haben gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn es auch Sachen gibt, die wir besser machen können. Unsere Mannschaft ist noch im Aufbau und es wird noch dauern bis es perfekt läuft."
In der 46. Spielminute zog SG-Torhüter Mattias Andersson dann den Gästen ein wenig den Zahn. Erst hielt er einen Ball von Außen und parierte auch den zweiten Versuch von Christoph Theuerkauf, der den Abpraller ergatterte und völlig frei zum Wurf kam. Die Halle Tobte. Die nächsten Minuten gehörten nun Holger Glandorf, der in knapp 10 Minuten fünf Mal traf. Einen nach dem anderen versenkte er im Kasten von Karsten Lichtlein.
Auch Michael Knudsen steuerte zwei Treffer in dieser Phase bei und Mattias Andersson gelang in der Schlussphase noch ein 7-Meter abzuwehren. Lemgo hatte nun nicht mehr die Kraft sich gegen die unvermeidliche Niederlage zu stemmen.
Ab der 57. Minute durfte Petar Djordjic ebenfalls noch einige Duftmarken setzen. Im Minutentakt machte er die letzten 3 Tore der Partie für seine Mannschaft. Endstand: 32:26.